Seniorenmeisterschaften 2018

Am 6. und am 13. Januar 2018 kämpften insgesamt 46 Teilnehmer um die Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen. Während bei den Ü50-Meisterschaften 18 Teilnehmer am Start waren, kämpften in der Ü40-Klasse nur 6 Spieler um die Plätze. Die erstmals angebotene Seniorinnen-Meisterschaft wurde aufgrund einer einzelnen Anmeldung nicht wirklich ausgespielt. Es gibt doch mehr Frauen im Spielbetrieb – traut euch! Anfang 2019 werden wir einen neuen Versuch starten.
Insgesamt waren alle mit dem Turnierverlauf zufrieden, Kritik gab es nur für die fehlende Pausenversorgung. Da die Turniere jeweils bis ca. 14:30 Uhr andauerten, knurrten doch bei einigen Spielern schon die Mägen. Wir werden versuchen, im nächsten Jahr eine Versorgung zu organisieren.

Die Doppel wurde durch alle Altersklassen gemischt ausgespielt. Hier nun die Platzierungen:

Seniorenmeisterin 2018: Andrea Müller (ohne Konkurrenz)
Seniorenmeister Ü80: Gerhard Flohr (ohne Konkurrenz)

Seniormeisterin: Andrea Müller mit Seniormeister Ü80: Gerhard Flohr

Ü75-Sieger

Seniorenmeisterschaften Ü75:    1. Platz: Manfred Schanne
2. Platz: Wolfgang Raaz
3. Patz: Ulli Schnell

Seniorenmeisterschaften Ü70:   1. Platz: Alexander Eibenstein
2. Platz: Heinz Scholz
3. Platz: Jürgen Freund

Ü70-Sieger Alexander Eibenstein mit dem drittplatzierten Jürgen Freund, es fehlt die Nummer 2 Heinz Scholz

Seniorenmeisterschaften Ü65:    1. Platz: Bodo Schmidt
2. Platz: Hans-Joachim Kolz
3. Platz: Harald Knöppke

1. Platz Bodo Schmidt, 2. Platz Hans-Joachim Kolz, 3. Platz Harald Knöppke

Seniorenmeisterschaften Ü60:   1. Platz: Wolfgang Klein
2. Platz: Wolfgang Scharnweber
3. Platz: Mose Abajanow und Martin Wienholdt

 

Die Ü60-Meister 2018: 1. Platz: Wolfgang Klein, 2. Platz: Wolfgang Scharnweber und die 3. Plätze: Martin Wienholdt und Mose Abajanow

Seniorenmeisterschaften Ü50:   1. Platz: Henry Meiritz
2. Platz: Michael Pätsch
3. Platz: Frank Busch und Henry Serowy

Ü50-Meister: 1. Platz: Henry Meiritz, 2. Platz: Michael Pätsch, 3. Plätze: Henry Serowy und Frank Busch

Seniorenmeisterschaften Ü40:   1. Platz: Andreas Schmidt
2. Platz: Lutz Breitsprecher
3. Platz: Torsten Persch

1. Platz: Andreas Schmidt, 2. Platz: Lutz Breitsprecher, 3. Platz: Torsten Persch

Am 6. Januar gab es folgende Platzierungen im Doppel:

1. Platz: Kolz/Scharnweber
2. Platz: Wechselberger/Wienholdt
3. Plätze: Rosenmüller/Knöppke und Abajanow/Berdicherski

Die Doppelmeister vom 6. Januar 2018

Am 13. Januar 2018 setzten sich folgende Doppelpaarungen durch:

1. Platz: Schnell/Serowy
2. Platz: Pätsch/Körner
3. Plätze: Meiritz/Hoffmann und Barthel/Wittfoth

Die Doppelmeister vom 13.01.2018

Hier nun noch ein paar weitere Eindrücke der beiden Spieltage der Seniorenmeisterschaften:

Finale im Doppel am 06.01.17

Warmspielen am 13.01.18

Zuschauer beim Doppel-Endspiel am 13.01.18

 

Dieser Beitrag wurde unter Meisterschaften abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar