Kreispokalfinale 2016/2017

Kreispokalfinale 2016/2017
Am vierten Adventssonnabend -17.12.2016- wurde das Kreispokalfinale 2016/2017 in der Post-Halle ausgetragen. Als Finalisten trafen die Mannschaften vom TTC Hanseat Wismar 5, ESV Lok Wismar 1, der TSG Gadebusch sowie von Post SV Wismar IV aufeinander, die sich in der laufenden Woche für die Endrunde qualiifziert hatten. Wäre es nach dem aktuellen Tabellenstand gegangen, hätte sich Lok durchsetzen müssen, da diese Mannschaft aktuell den 2. Platz in der Kreisliga belegt. Im Ergebnis erreichte Lok jedoch (nur) den vierten Platz im Pokalwettbewerb und kam am 17.12.2016 zu keinem Sieg (0:3). TTC Hanseat Wismar V gelang lediglich der Punktgewinn gegen die Sportfreunde von Lok.
Anders die Mannschaft vom Post SV Wismar IV, die als einzige Sportgruppe aus der (niedrigeren) 1. Kreisklasse antrat. Klare Siege konnten gegen Lok Wismar und TTC Hanseat Wismar V erspielt werden. Im Finale mussten sich die Postler dann jedoch knapp mit 3:4 gegen die stark aufspielenden Truppe von der TSG Gadebusch geschlagen geben. Gadebusch, aktiv mit den Sportfreunden Busch, Jürgens und Behnke, gewannen jedes Duell und sicherten sich damit den Kreispokalsieg 2016/2017.
Insgesamt haben in dieser Saison 30 Mannschaften an der Kreispokalrunde teilgenommen. Ein besonderer Dank gilt KFV-Mitglied Heinz Scholz für die Organisation und Auslosung der einzelnen Spiele.
Wir wünschen Gadebusch die besten Erfolge für die Teilnahme am Landespokal.
pokalsieger
Dieser Beitrag wurde unter Pokal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar